Das beste zum Schluss

FreundInnen & MitstreiterInnen, starten wir die Woche mit sehr erfreulichen Nachrichten!

Die letzten Groschen sind noch gar zusammengezählt, und trotzdem haben wir unser angestrebtes Spendenziel jetzt schon mehr als verdoppelt!!! Niemand von uns hätte geglaubt, dass wir mit euch zusammen mehr 20.000 € sammeln werden. Heute sind wir aktuell bei 20.567,09 € und es gibt noch die ein oder andere Spendendose, die es zu leeren gilt. Bzw. die ein oder andere Aktion hat auch noch nicht ihr Ende gefunden. Das ist die eine Nachricht …

… die andere kommt direkt aus Kobanê! Nach Aussagen von vor Ort soll der »Islamischer Staat« (IS) fast vollständig aus der Stadt zurückgedrängt worden sein. Wir warten schon ganz gespannt auf ein offizielles Statement der Volksverteidigungseinheiten YPG/YPJ. Wir halten Euch auf dem laufenden und sind voller Hoffnung, dass die Woche noch weitere gute Nachrichten für uns bereit hält.

++++ UPDATE ++++

Mittlerweile ist die Befreiung offiziell bestätigt und in vielen Städten Kurdistans wie auch in anderen Ländern tanzen Menschen begleitet von Feuerwerk auf den Strassen!

++++++++++++++++